Blütezeit ist bei der Follow Up- Veranstaltung der „Werkstatt Frauen mit Flucht- und Zuwanderungsgeschichte“

Blütezeit ist bei der Follow Up- Veranstaltung der „Werkstatt Frauen mit Flucht- und Zuwanderungsgeschichte“!

Was sind die Herausforderungen und Lösungsansätze bei der Integration von Migrantinnen in Niedersachsen?

Bündnis NIEDERSACHSEN PACKT AN hat am 7. Oktober 2021 zu der Situation der Migrantinnen in Themen Sprache, Arbeit & Beruf und Aktive Teilhabe eine sehr inspirierende Veranstaltung organisiert. Die Podiumsdiskussion unter der Moderation von Frau Minou Amir-Sehhi mit Ministerin Daniela Behrens, Ramona Hummitzsch, Maryam Mohammadi und Tatjana Becker war sehr interessant und vielfältig.

Als Impuls zur aktiven Teilhabe wurde ein Video zu unserem Frauen Empowerment Programm „Blütezeit“ gezeigt. Im Video erzählen Blütezeit Mütter von ihren eigenen Erfahrungen. Mut machen-Stärke stärken-Potenziale entdecken-individuelle Beratung-Bedarfsanalyse-zielorientierter Fahrplan-Austausch sind die Schwerpunkte der Blütezeit.

Vielen Dank an die Teilnehmerinnen, dass sie an uns vertraut sowie ihre Lebensgeschichten eröffnet haben und dass wir sie auf ihrem Wege zu ihrem Ziel begleiten dürfen! Danke an Leibniz Familienzentrum, dass sie zwischen den Müttern und uns eine Brücke gebaut haben! Vielen Dank an Canan Akcabey für ihre kompetente und energische Coaching! Danke an Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung, Paritätischer Niedersachsen und Niedersächsische Lotto Sport Stiftung damit können wir das Projekt verwirklichen! Die Unterstützung und Stärkung von Frauen mit Migrationsgeschichte liegen uns als Verein ans Herzen! Gemeinsam blühen wir auf!

Vielen Dank an Bündnis Niedersachsen packt an für die Zusammenarbeit sowie für das Video und für ihre Gastfreundschaft!

Um das Video anzuschauen, klicken Sie auf das Video: