Stressbewältigung durch Achtsamkeit

Liebe Freunde,


8-Wochen gemeinsame, intensive Zeit für Achtsamkeit endeten diesen Montag.

Diese 8-Wochen MBSR (mindfulness-based stress reduction) online Workshopreihe nach Jon Kabat-Zinn war unser 1. Durchlauf und für einen ausgewählten Kreis, die Türkische Community in Hannover, insbesondere Multiplikator*innen, reserviert.


Wir sind steroider för försäljning testosterongel i sverige gemeinsam eine Reise angetreten. Eine Reise, uns selbst achtsam zu erkunden. Unsere inneren Landschaften behutsam kennenzulernen, mit allen Phänomenen, die auftreten können. Seien es Gedanken, Gefühle oder Körperempfindungen….ganz erfahrungsorientiert.

Wir haben unsere Wahrnehmung geprüft, Grenzen erkundet – geistige und körperliche, Perspektiven gewechselt, Neigungen erkannt, Stressauslöser und -reaktionen entlarvt, achtsam kommuniziert, mit uns selbst und unserem Gegenüber, Selbstfürsorge genossen und dabei eine eigene Praxis kultiviert, Schritt für Schritt.

Wie ihr alle in eurem eigenen Leben spürt, sind die Zeiten momentan besonders rau und wechselhaft. Vieles verändert sich und das schafft Unsicherheit und Stress, löst Ängste aus.

Wir glauben, neben der Gewaltfreien Kommunikation noch eine weitere Säule der Achtsamkeit entdeckt zu haben, die uns trägt und unser Vertrauen, unsere Hoffnung, uns selbst, stärkt – besonders auch in schweren Zeiten.

Wir danken allen Teilnehmenden für ihr Vertrauen und ihre Offenheit.

Achtsamkeitslehrende: Doris Meißner und Yelda Balkuv

Diese Workshopreihe fand als Pilotmodul im Rahmen des Modellprojekts “Wurzeln und Flügel” statt, welches durch das Nds. Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung gefördert wird.

« von 3 »