Vorsitzwechsel bei Familienverbänden

Seit dem 01.01.2024 ist Farhad Partovi vom Verband alleinerziehender Mütter und Väter (VAMV) neuer Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Familienverbände in Niedersachsen e. V. (AGF). Er übernimmt das Amt von Seyhan Öztürk, Vorsitzende der Föderation türkischer Elternvereine (FöTEV), die vier Jahre lang die AGF-Arbeit durch ihre Perspektive als Familienrechtsanwältin und ihr vielfältiges Netzwerk bereichert hat.

Partovi ist alleinerziehender Vater zweier Kinder, kommt aus Wolfenbüttel und arbeitet bei einer Wohnungsgesellschaft. Er wird seine Erfahrungen in die zukünftige Arbeit einbringen.

“Fehlende Kinderbetreuung, ausfallender Unterricht und Wohnraummangel stellen die Familien neben anderen Problemen aktuell vor große Herausforderungen. Wir wollen den Familien eine politische Stimme geben. Die Unterstützung zugewanderter Familien, gerade auch in Trennungssituationen, aber nicht nur, ist mir ein besonderes Anliegen”

sagte er heute in Hannover.


Die AGF ist der Dachverband der niedersächsischen Familienverbände. Die Mitglieder sind die evangelische arbeitsgemeinschaft familie (eaf), der Familienbund der Katholiken (FdK), die Föderation türkischer Elternvereine (FöTEV) und der Verband alleinerziehender Mütter und Väter (VAMV).

Die AGF vergibt die Landesförderung für Familienerholung und Familienfreizeiten mit Bildungsangebot an die Familien und bringt ihre Expertise zu Lebenslagen und Bedarfen von Familien in zahlreichen Gremien ein.

Kontakt: Farhad Partovi, Vorsitzender: partovi88@gmail.com, 0541-25584
Christine Volland, Geschäftsführerin: geschaeftsstelle@agf-niedersachsen.de, 0511-3604110 o. 0151-57701271